Physiodynamisch | Darmsanierung
Ziel einer Darmsanierung ist es, die gesunde Darmflora wiederaufzubauen. Ernährung ein essentieller Bestandteil einer naturheilkundlichen Darmsanierung. Jetzt informieren.
Spiraldynamik, Bad Homburg, Physiotherapie, Heilpraktiker
16500
page-template-default,page,page-id-16500,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Naturheilkundliche Darmsanierung

Der Darm ist das Zentrum unserer Gesundheit. Darmdiagnostik ist eine wesentliche Grundlage für die ganzheitliche Betrachtung von gesundheitlichen Störungen. Der Darm wandelt Nahrung in Nährstoffe um. Er versorgt unseren Körper mit Energie und scheidet Nahrungsreste und unerwünschte Stoffe aus. In der Darmschleimhaut befinden sich 80% aller Immunzellen. Sie schützt den Organismus vor eindringenden Krankheitserregern aus Nahrung und Umwelt.

Störungen der Darmflora können beispielsweise durch Schadstoffe, pathologische Erreger, Arzneimittel, einseitige Ernährung und Dauerstress entstehen. Beschwerdebilder, wie Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, rezidivierende Infekte, chronische Erkrankungen und Depressionen können die Folge sein. Ziel einer Darmsanierung ist es, die gesunde Darmflora wiederaufzubauen. Durch eine gezielte Stuhldiagnostik kann der Istzustand im Darm beurteilt werden. Anhand des Befundes wird dann ein Therapieplan erstellt, der die Behandlung mit Probiotika, orthomolekularen Substanzen und naturheilkundlichen Medikamenten beinhaltet. Zudem ist das Thema Ernährung ein essentieller Bestandteil einer naturheilkundlichen Darmsanierung.